Revo CDP-2

Produktinformationen "Revo CDP-2"

Während viele die CD bereits als überholtes Medium betrachten, bleibt sie für Musikliebhaber nach wie vor unverzichtbar. Wie schon das Vinyl seinen unerwarteten Aufschwung erlebte, behauptet sich auch die CD als wertvolles Format für audiophile Hörer. Wer über Jahre hinweg eine Sammlung aufgebaut hat oder das physische Hörerlebnis ohne digitale Vermittlung durch Streaming-Dienste bevorzugt, trifft mit dem CDP-2 die ideale Wahl.

Technisch überzeugt der CDP-2 mit einer hochwertigen Teac CD-Lesemechanik, die speziell für die Wiedergabe von CDs entwickelt wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Laufwerken mit DVD-Abstammung setzt dieses Gerät auf einen reinrassigen CD-Laser-Abtaster, der für präzise Erkennung und höchste Abspielgenauigkeit sorgt. Zudem verfügt der CDP-2 über einen dynamischen Lese-Puffer mit 5 Sekunden, der eine störungsfreie Wiedergabe ermöglicht – selbst bei CDs mit leichten Oberflächenkratzern. Dabei wird bewusst auf datenverändernde Interpolation verzichtet, um ein authentisches Klangerlebnis zu garantieren.

Der CDP-2 ist die perfekte Wahl für Sammler und Musikliebhaber, die ihre wertvolle CD-Sammlung in bester Qualität genießen möchten. Audiophile Hörer profitieren von einer unverfälschten, hochauflösenden Wiedergabe, während Technik-Enthusiasten die präzise, spezialisierte Hardware zu schätzen wissen. Mit dem CDP-2 erleben Sie Ihre CDs in höchster Klangqualität – genau so, wie es die Künstler beabsichtigt haben.


Technische Features:

  • TEAC CD-Player-Mechanik mit 5-Sekunden-Lesepuffer
  • NORMA proprietärer DAC, Modell A-DAC 1
  • Eigene I-V-Architektur für die Signalwandlung
  • Analoge Audio-Ausgangsstufe mit vollständig diskreten Verstärkerschaltungen
  • Extrem rauscharmes, hochauflösendes und schnelles Schaltungsdesign
  • Breitbandige Signalverarbeitung (>2 MHz)
  • Speziell für Audioanwendungen entwickelter Ringkerntransformator mit geringem Streufluss, niedriger mechanischer Geräuschentwicklung und hochpermeablem Magnetkern für eine geringe Ausgangsimpedanz
  • RCA- und symmetrische XLR-Ausgänge
  • Separate Stromversorgung für digitale und analoge Ausgangsstufen
  • Hohe Filterkapazität durch zahlreiche Low-Impedance-Kondensatoren
  • 13 Spannungsregler zur stabilen Stromversorgung
  • Gehäuse aus nicht-magnetischem Vollaluminium
  • Fernsteuerung aller Funktionen mit NORMA-Fernbedienung (Philips RC-5 Standard-Code)

Technische Daten

KategorieDetails
AnschlüsseLine RCA-Ausgang, XLR-Symmetrisch
Ausgangsspannung3.0 V RMS (+10 dBV) RCA (bei 0 dB), 6.0 V RMS (+16 dBV) XLR (bei 0 dB)
Ausgangsimpedanz200 Ohm
System-Frequenzgang0,0 bis 22 kHz ±0,3 dB (limitiert durch CD-Standard)
Analoges Ausgangsfilter0,0 bis 180 kHz ±3 dB
Frequenzgang der analogen Stufe0,0 bis 2 MHz ±3 dB
KonfigurationHalbleiter
D/A-WandlerNORMA proprietärer DAC, A-DAC Modell 1
I/V-WandlungEigene I/V-Topologie mit diskreten Bauteilen
AusgangsstufeEigene Topologie mit diskreten Bauteilen, hohe Linearität & geringes Rauschen
Stromversorgung230 V AC / 50 Hz (100V AC oder 115V AC / 50-60Hz in bestimmten Ländern)
Abmessungen (HxBxT)75 x 430 x 350 mm
Gewicht10 kg
BesonderheitenIntegrierter CD-Player mit vollständiger Fernsteuerung

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.