McIntosh

Quellgeräte
MT2

100% Analog!

Neben dem gerade vorgestellten neuen SACD/CD-Transport MCT500 AC stellt McIntosh jetzt mit dem Plattenspieler MT2 ein weiteres neues, in diesem Fall analoges Quellgerät vor.

Durch seine indirekt grüne Beleuchtung unterhalb des Plattentellers bzw. den Außenkanten des Sockels ist er sofort als Spross der McIntosh-Familie zu identifizieren.

Er spielt LPs und Singles und ist praktisch sofort einsatzbereit, da Tracking, Anti-Skating, Cartridge-Überhang und Tonarmhöhe schon werkseitig für maximale Performance voreingestellt sind.

Der MT2 wird mit einer „High-Output-MC-Cartridge“ geliefert, die ausreichend hohe Ausgangsspannungen erzeugt, um sie nicht nur mit den dafür empfohlenen MC-Phonoeingängen, sondern auch mit Moving-Magnet-Eingängen kompatibel zu machen. Das einzigartige Cartridge-Design verfügt über einen Aluminiumträger mit elliptischer Diamantnadel das außergewöhnliche Tracking-Fähigkeiten besitzt. Der Tonarm besteht aus Dural-Aluminium mit speziellen Dämpfungsmaterialien und ist dabei leicht aber dennoch sehr steif. Die geräuscharmen Vertikallager verfügen über  Präzisionskeramikflächen mit Dämpfungsflüssigkeit, das Horizontallager ist ein kardanisches Saphir-System.

Der solide, riemengetriebene Plattenteller wird aus einem speziellem, in seinen dynamischen Eigenschaften optimierten, Polyoxymethylen (POM) hergestellt und ist über 2,5 cm dick. Dies fördert die Absorbierung externer Vibrationen, die Wiedergaberauschen verursachen können. Seine große Masse ist auch die perfekte Basis für eine konstante Wiedergabegeschwindigkeit. Die innere Platte besteht aus CNC-präzisionsgefrästem Aluminium. Die Platten rotieren auf einer polierten und gehärteten Stahlwelle in einer gesinterten Bronzebuchse. Der Gleichstrommotor wird von einem externen, spannungsstabilisierten Netzteil gespeist und ist vollständig vom Chassis entkoppelt.

Der robuste Korpus hat eine stark komprimierte und resonanzoptimierte Holzbasis mit schwarzer Lackierung, eine transparente Staubschutzhaube ist im Lieferumfang enthalten. 

MT2

Tonabnehmersystem: Moving Coil (high output)

Frequenzgang: 20 Hz – 50 kHz

Kanaltrennung: 35 dB (bei 1 kHz)

Abmessungen (BHT): 45,2 x 12,7 x 43,2 cm (Höhe mit Staubschutzhaube: 15,2 cm)

Gewicht: 13,2 Kg netto (17,6 Kg inklusive Verpackung)

MT2
Das könnte Ihnen auch gefallen