Magico

Standlautsprecher
M 3

Die Quadratur des Kreises

 

Jeder Magico Lautsprecher ist ein Meisterstück, doch mit der neuen M3 hat sich Magico Chef Alon Wolf selbst übertroffen. Allein schon die Aufzählung der technischen Neuerungen lässt ahnen, dass hier Großes zu erwarten ist.

Die M3 ist ein Dreiwege-Lautsprecher mit einem einzigartigen Hochtöner. Dank Beryllium-überzogener Diamantkalotte gilt er als der Beste seiner Art. Die neu gestalteten Mittel- und Tieftönermembranen sind aus mehrschichtigem XG-Nanographen-Carbon gefertigt. Dieser neuer Werkstoff macht den Konus um 20 % leichter und 300% steifer als das schon herausragend gute Material der Magico Vorgängermodelle.

Der Mitteltöner der M3 arbeitet in einem akustisch perfektionierten Gehäuse aus proprietärem Polymer. Der interne Matrix-Rahmen des Gehäuses ist aus Aluminium und Kupfer und exakt in die Sandwich-Carbon-Außenhaut eingebettet. Das führt zu einem extrem steifen und nahezu perfekt gedämpften Gehäuse, das jegliche Resonanzen eliminiert.

Doch das Wichtigste: Die M3 klingt überragend plastisch, mühelos fein, substanziell und absolut natürlich - ein Traum von einem Lautsprecher!

 

M 3

Tieftöner: 3x 17,8 cm

Mitteltöner: 1x 12,2 cm Graphene Nano-Tec

Hochtöner: 1x 2,5 cm Diamond Coated Beryllium Dome Hochtöner

Empfindlichkeit: 91 dB bei 1 W, 1 m und 1 kHz

Nennimpedanz: 4 Ohm

Frequenzgang: ±3 dB, 24 Hz ... 50 kHz,

Mindestverstärkerleistung: 20-500 W pro Kanal

Abmessungen: 123,2 cm x 32,8 cm x 47,6 cm

Gewicht: 145,0 kg

 

 

M 3
Wir empfehlen zu Magico Q 3